Über uns

Seit 1982 verbinden wir Menschen und Unternehmen sehr erfolgreich und bringen sie in ihrer Entwicklung weiter – getreu nach unserem Motto «We serve you better». Auf diesem langen Weg konnten wir uns im Executive- und Professional Search in der Deutschschweiz sowie International eine Brand erschaffen, welcher für Vertrauen, Qualität und Nachhaltigkeit steht und mehrfach ausgezeichnet wurde.

Unser Team besteht aus ausgewiesenen Experten, welche die nötigen Ausbildungen, Erfahrungen und Netzwerke auf C-Level/VR und Professionals in ihren Fachbereichen Life Science, Industrie, Immobilien & Baumanagement besitzen. Zusätzlich verfügen wir über qualifizierte Recruiterspezialisten, die wir je nach Auftrag zielgerichtet im Projektteam involvieren können.

Unser Handeln im Team beruht auf Vertrauen - Loyalität - Kampfgeist - Spass und in der Überzeugung, dass jeder Einzelne die richtigen Entscheidungen für das Unternehmen und unsere Kunden treffen kann. Wir pflegen eine Beziehung auf Augenhöhe, Wertschätzung und flachen Hierarchien.

Gerne laden wir Sie persönlich ein, uns kennenzulernen und mehr «über uns» zu erfahren.

In diesem Sinne freuen wir uns auf weitere Begegnungen mit interessanten Persönlichkeiten und innovativen Unternehmen.

André Batterman
CEO

Stimmen unser Kunden

boris lukic

"Die Batterman Consulting hat uns bei der internationalen und herausfordernden Suche nach einem Director China hervorragend unterstützt, und wir konnten nach relativ kurzer Zeit einen äusserst passenden Kandidaten rekrutieren. Ein herzliches Dankeschön an das Batterman-Team für die professionelle und konstruktive Zusammenarbeit."

Boris Lukic

CEO, M+R Spedag
1f1a2346 martinfeller studio

"Im Rahmen eines MBO erwarb ich im Frühjahr 2022 die Ladenbau Schmidt AG von der Gründerfamilie. André Batterman agierte insbesondere in der Anfangsphase als Bindeglied zur Verkäuferschaft und stellte Kontakte zu Finanzierungspartnern her. Mit seiner Erfahrung trug er dazu bei, dass die Transaktion im Zeitraum von nur rund fünf Monaten effizient und konstruktiv abgewickelt werden konnte. Das Unternehmen hat damit zukunftsfähige, langfristige Entwicklungsperspektive."

Martin Feller

CEO Ladenbau Schmidt
breschan

"Batterman Consulting unterstützte uns effizient in der Suche von wichtigen Schlüssel-Positionen innerhalb der Geschäftsleitung. Mit dem Produkt Platin-Search erhielten wir eine vollumfängliche Dienstleistung bis hin zum Abschluss und wurden auf eine unkomplizierte und kompetente Art betreut. Mit den eingestellten Mitarbeitenden sind wir sehr zufrieden. Die Zusammenarbeit mit Batterman Consulting war ein voller Erfolg."

Andreas Breschan

CEO, Hörmann Schweiz AG
staub

„Die BC hat die allpack group höchst professionell, kompetent und effizient durch die Neubesetzung mehrere Führungskräfte (CEO, CFO, Leiter/in HR) geführt. Frau Altermatt und Herr Batterman verfügen über ein fundiertes betriebswirtschaftliches Fachwissen, um unsere strategische Neuausrichtung mit den richtigen Kandidaten besetzten zu können. Ich war mit der Beratung sehr zufrieden. Besonders die diskrete Vorgehensweise und der gesamtheitliche Ansatz waren für uns sehr wichtig“.

Christoph Staub

CEO allpack group ag
grütter

"Wir erlebten die Zusammenarbeit mit Batterman Consulting Basel AG für die Besetzung zweier Geschäftsleitungs-Positionen als sehr kompetent und seriös.

Die Vorgehensweise mit gezielten Direkt-ansprachen führte dazu, dass wir die Positionen innerhalb der gewünschten Zeitdauer, sehr erfolgreich besetzen konnten. Der wöchentliche Report und professioneller Austausch während der Prozesse haben wir sehr geschätzt. Wir wussten immer, wie der aktuelle Stand ist."

Urs Grütter

CEO, Stöcklin Logistik AG
miriam hofer

"Batterman Consulting ermöglicht uns einen zielsicheren Zugang zu passenden Persönlichkeiten für Schlüsselpositionen. Das gut ausgeprägte Netzwerk, die Transparenz im Search-Prozess sowie die hohe Agilität und Fachkompetenz des gesamten Teams führte dazu, dass wir unsere Rekrutierungszeit massgeblich verkürzt haben und die Rekrutierungskosten senken konnten."  

Myriam Hofer

HR Business Partner, Merz Pharma (Schweiz) AG
Logo Axon Lab AG

„Batterman Consulting bietet eine kompetente Beratung, effiziente und transparente Prozesse und hält uns regelmässig über die aktuellen Fortschritte im Projekt auf dem Laufenden."

Fabienne Knobel

HR Business Partner, Axon Lab AG
Logo CTC Analytics AG

„An Batterman Consulting schätzen wir den offenen und konstruktiven Austausch sowie die aktive Unterstützung in der Rekrutierung. So können wir schnell und effizient anspruchsvolle Positionen besetzen.“

Nicole Schmutz

HR Managerin, CTC Analytics AG
ulrike nebrich

„In der Zusammenarbeit mit Batterman Consulting schätzen wir die hohe Qualität der Dossiers, die zeitnahen Rückmeldungen und den vertrauensvollen, persönlichen Austausch."

Ulrike Nebrich

FvP, Mitglied der Geschäftsleitung, Frike Group
Logo FrymaKoruma

„Mit der Batterman Consulting haben wir einen Partner im Executive Search, der uns gezielt bei der Suche nach Führungskräften unterstützt. Dank der Direktansprachen auf nationaler und internationaler Ebene erhalten wir Zugang zu herausragenden Persönlichkeiten, die unser Unternehmen weiterbringen. Dank wöchentlichen Feedbacks und einer offenen Kommunikation gelingt es, die Stellen schnell und effizient zu besetzen.“

Simona Kysela

HR Manager, FrymaKoruma AG
Logo Pax

"Die Mandatsbetreuung durch Batterman Consulting erlebten wir mit viel Herzblut, Engagement und Biss - voller Einsatz, die richtigen Personen für Ihre Kunden zu finden."

Reto Schneider

ehemaliger HR-Leiter, Pax Versicherungen
fringeli

"Die Zusammenarbeit mit Batterman Consulting in der Suche von Fachspezialisten ist ein voller Erfolg.  Überzeugt hat uns die kompetente und seriöse Beratung, die wöchentliche Berichterstattung der Aktivitäten sowie die hohe Qualität in der Selektion. Wir konnten unser Team erfolgreich erweitern und wann immer nötig, werden wir gerne wieder auf die Professionalität von Batterman Consulting zurückgreifen."

Jasmin Fringeli

Leiterin Administration, Mitglied der Geschäftsleitung
baud andreas

«Teams, die etwas bewegen, lassen sich nur mit den passenden Mitarbeitern bilden und entwickeln. Mit Battermann Consulting schaffen wir es immer wieder auch für anspruchsvolle Positionen die passenden KandidatInnen zu finden. Denn sie suchen wohlüberlegt, sehr aktiv und gehen für uns die Extra-Meile. Genau so, wie ich das vom eigenen Team erwarte.»

Andreas Baud

Leiter Marketing, Vertrieb und Tourismus, Schweizer Salinen AG

Unsere Referenzen

 

Qualitäts- und Umweltmanagement

Seit vielen Jahren stehen die Bedürfnisse unserer Kunden im Zentrum unseres Handelns. Die hohe Qualität unserer Dienstleistungen ist die Grundlage unseres Unternehmenserfolges. Sie ist ein wichtiges Kriterium für die Auftragsvergabe unserer Kundinnen und Kunden. Wir sehen es als wesentlich an, den Ruf und den Erfolg unseres Unternehmens durch die Gewährleistung einer hohen Qualität, durch Effizienz und Zuverlässigkeit beizubehalten und weiterzuentwickeln.

Die Umsetzung des Qualitäts- und Umweltmanagementsystems in die Praxis wird durch die Verfahrens- und Arbeitsanweisungen gewährleistet und durch interne Audits sichergestellt. Dabei orientieren wir uns an den geltenden Standards nach ISO 9001 und 14000.

Die kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse und der Fokus auf das Wesentliche tragen zu einer schlanken Administration bei. Die prozessorientierte Projektabwickelung sorgt dabei für eine strukturierte und transparente Zusammenarbeit.

So stehen in allen unseren Aktivitäten der Kundennutzen und die Kundenzufriedenheit an erster Stelle.

Living and Working in Switzerland

Thank you for your interest in the Swiss labour market. In order for us to send you an online brochure soon, we kindly ask you for the following information.

Leben und Arbeiten in der Schweiz

Besten Dank für Ihr Interesse am Schweizer Arbeitsmarkt. Damit wir Ihnen zeitnah eine Online-Broschüre zusenden können, bitten wir Sie um nachfolgende Angaben.

Get in Touch

Thank you for your interest in our services. In order for us to contact you soon, we kindly ask you for the following information.

Unterlagen anfordern

Besten Dank für Ihr Interesse an unseren Dienstleistungen. Damit wir uns zeitnah mit Ihnen in Verbinung setzen können, bitten wir Sie um nachfolgende Angaben.

Nach oben blättern